SVI und TVG profitieren vom Volksbank-Gewinnsparen

Aus den Vereinen Beide Vereine erhalten Zuwendungen und nutzen sie für unterschiedliche Projekte.

Baddeckenstedt/Gebhardshagen, 30.04.2021

Der SV Innerstetal (SVI) und der TV Gebhardshagen (TVG) dürfen sich über großzügige Zuwendungen der Volksbank freuen. Beide Vereine profitieren vom Gewinnsparen der Bank.

Rote Hoodies für den SVI

Die Herrenfußballer und die A-Junioren sowie die ehrenamtlichen Helfer des SV Innerstetal haben von der Volksbank Wolfenbüttel (VB) einen Scheck über 1997,50 Euro zur Beschaffung von Hoodies erhalten. Der Vorsitzende des SVI, Danny Treisch, nahm den Scheck vom Vermögenskundenbetreuer der VB, Jan-Herbert Flügge, auf dem Sportplatz in Baddeckenstedt entgegen. Vereinschef Treisch hatte zur Übergabe des Schecks schon ein Teil der angeschafften 100 Pullover in Rot mitgebracht. Die Leiterin der Damengymnastikgruppe „Fit und Gesund“, Martina Keßler, und der Leiter der Fußballabteilung, Olaf Lange, nahmen ihre Hoodies schon vor der Übergabe entgegen. „Wir werden unsere Fußballer bis zur AJugend, alle Übungsleiter, die Spartenleiter und unsere Vorstandsmitglieder mit den Hoodies ausrüsten. Damit möchten wir unseren ehrenamtlichen Helfern die Anerkennung für ihre geleistete Arbeit für den Verein zum Ausdruck bringen“, erklärte Danny Treisch. Aufmerksam auf den SV Innerstetal wurde Flügge über die Teilnahme des SV Innerstetal an dem Preisausschreiben eines Autobauers. Dort belegte der Verein nach langer Führung im Wettbewerb am Ende den zweiten Platz. „Jetzt bringen wir dem SVI mit unserer Zuwendung die Anerkennung für das stete ehrenamtliche Engagement. Die einheitliche Vereinskleidung soll als Basis zur Stärkung des Gemeinschaftsgefühls dienen. Die Zuwendung stammt aus den Reinerträgen des VR Gewinnsparens“, sagte Flügge.

Volksbank-Mitarbeiter Jan-Herbert Flügge (Zweiter von links), übergibt den Scheck an Martina Keßler. Während Danny Treisch (Dritter von links) und Olaf Lange die beschafften Hoodies präsentierten.

TVG schafft Defibrillator an

Auch die Tennisspieler des TV Gebhardshagen freuen sich über die Reinerträge aus dem Gewinnsparen der VB. Christopher Henschel (Teilmarktleiter VB Salder/Gebhardshagen) überreichte kürzlich einen Scheck über 1.369,58 Euro an TVG-Vizepräsident Lutz Ronthaler und Kassenprüferin Marta Zukowski. Von dem Geld hat der Verein einen neuen Defibrillator angeschafft. Der neue Vorstand des TVG wurde kurz vor der Corona-Pandemie gewählt und freut sich in der schwierigen Zeit sehr über die Spende.

Lutz Ronthaler (Vize-Präsident) und Marta Zukowski (Kassenprüferin) vom TV Gebhardshagen freuen sich über den Scheck von Volksbank-Mitarbeiter Christopher Henschel (rechts).

Quelle: Salzgitter Zeitung (Text), Günther Schacht (Foto SV Innerstetal), TV Gebhardshagen (Foto TV Gebhardshagen)