Auch wenn die Trainingsmöglichkeiten der Schützengesellschaft Wolfenbüttel durch die coronabedingten Hygieneregelungen stark eingeschränkt sind, sind die Verantwortlichen des Vereins bemüht, die sportlichen Aktivitäten unter strikter Einhaltung der aktuellen Bestimmungen aufrecht zu erhalten. Mit einer großzügigen Spende von 3.000 Euro unterstützte die Volksbank Wolfenbüttel e.G, die bisherigen guten Leistungen der Jugendabteilung der Schützengesellschaft.
Die Zuwendung stammt aus den Reinerträgen des VR Gewinnsparens der Bank. Gerade in dieser besonderen Zeit soll die Spende dazu beitragen, die erfolgreiche Jugendarbeit in dem Verein zu fördern. Die Spende unterstützte den Kauf zweier Sportgeräte in Form eines Luftgewehres und einer Luftpistole. Coronabedingt durften nur die aktiven Sportschützen Julia Mildner und Tim Meyer von dem Privatkundenbetreuer der Bank Pascal Schmid den Scheck entgegennehmen.
Beide Vereinsmitglieder betonten die hohe Verantwortung, die die Wolfenbütteler Schützengesellschaft mit der Jugendarbeit auf sich genommen hat. Jugendliche ab zwölf Jahren haben die Möglichkeit, sich unter den strengen Augen zweier ausgebildeter Jugendtrainer zu verantwortungsvollen Sportschützen fördern zu lassen. Diese Spende ist eine Grundlage dazu, für die der Vorstand und die Jugendabteilung ihren großen Dank aussprechen.