Neue Ballmaschine für die Eisenbahner

Die Volksbank unterstützt das Jugendtraining der Tennisabteilung des ESV Wolfenbüttel.

Wolfenbüttel, 03.09.2020

Mit Unterstützung der Volksbank schafft die Tennisabteilung des ESV Wolfenbüttel 1949 eine moderne Ballmaschine zur Verbesserung und Intensivierung des Jugendtrainings an. Claudia Schünemann von der Öffentlichkeitsarbeit der Volksbank überreichte der Tennissparte jetzt auf deren Anlage einen Scheck über 3000 Euro und überzeugte sich dabei vom Nutzen der Maschine im Training.

Auch die Trainer des ESV seien begeistert, heißt es in einer Pressemitteilung des ESV. „Besonders bei der Verbesserung der individuellen Technik der Trainingskinder ist diese neue Trainingskomponente eine große Hilfe. Somit müssen wir uns bei vielen Übungen nicht zusätzlich noch auf das Einspielen der Trainingsbälle konzentrieren“, berichtet Trainerin Mareike Hahn. Die ESV-Tennissparte bedankt sich für die Unterstützung bei den Volksbank-Kunden. Die Zuwendung stamme aus den Reinerträgen des VR-Gewinnsparens.

Freude über das Geld für die neue Ballmaschine herrscht beim ESV: (von links) Jenrik Götz, Claudia Schünemann (Volksbank), Mareike Hahn (Jugendwartin), Jasper Hahn, Frank Büttner (Abteilungsleiter) und Jannis Wöhler (Trainer).

Quelle: Braunschweiger Zeitung (Text), ESV Wolfenbüttel (Foto)