Groß war die Freude bei Kindern und Erzieherinnen, als Sebastian Hübner, Regionalmarktleiter Salzgitter/Vechelde/Wendeburg der Volksbank eG, und Uta Hübner vom Volksbank eG KompetenzCenter Wendeburg im Beisein von Bürgermeister Gerd Albrecht einen Scheck in Höhe von 3800 Euro an die Leiterinnen der Kinderkrippe „Sonnenschein“, Sabine Schulz, und der Kinderkrippe „Zauberwald“, Meike Rosenau, übergaben.
Von der Spende der Volksbank wurde für die Kinderkrippe „Sonnenschein“ eine Sinneshöhle mit Stoffdach und Bodenpolster als Rückzugsmöglichkeit für die Kinder angeschafft. Für die Kinderkrippe „Zauberwald“ sind ein Kinderbus mit Sonnenverdeck sowie Wandapplikationen angeschafft worden. Mit dem Kinderbus können auch die Kleinsten bequem an den Ausflügen in die nähere Umgebung teilnehmen, heißt es in einer Mitteilung der Gemeinde Wendeburg.
Als Dankeschön für die große Spende überreichte Kinderkrippenleiterin Sabine Schulz der Volksbank ein selbstgemaltes Bild der Kinder aus der Kinderkrippe „Sonnenschein“.