Aufwertung des Wendezeller Rings, Klön- und Kennenlernabend, Zeichen der Verbundenheit der Vereine des Wendeburger Ortsteils Wendezelle – „Wendezelle leuchtet“ dient mehreren Zwecken. Die Traditionsgemeinschaft (Tradi) Wendezelle veranstaltete den Nikolausabend unter diesem Motto zum zweiten Mal, und die Bilanz fällt wiederum rundum positiv aus. In vielen Stunden hatten die Mitglieder der Tradi das Spritzenhaus und den Spielplatz weihnachtlich beleuchtet. „Unter der technischen Leitung von Alexander Lehne war es den Machern erneut gelungen die Gäste mit Beleuchtungsüberraschungen zu verzaubern“, berichtet Detlef Marschall, Vorsitzender der Tradi.
Die Kinder bekamen eine kleine Überraschung vom Nikolaus. Bei allerlei Getränken, Gegrilltem und der von Piepe Schäfer zubereiteten Gulaschsuppe wurde es ein kurzweiliger Abend. Die Zutaten für die Suppe wurden von Bernd Weymann gespendet. Ein Teil des Verkaufserlöses kommt dem Förderverein der Jugendfeuerwehr Wendeburg-Kernort zu gute.
Musikalisch begleitet wurde der Abend von Musikern des Musikzuges der Freiwilligen Feuerwehr Groß-Schwülper unter Leitung von Matthias Kaluza. Der neue Filialbeauftragte der Volksbank in Wendeburg, Alexander Weber, überreichte der Tradi einen symbolischen Scheck über 1500 Euro für die Beschaffung weiterer logistischer Gerätschaften. Das Geld stammt aus den Reinerträgen der VR Gewinnspargemeinschaft. Auch von der Sparkasse bekam die Tradi 2018 mehrfach Spenden. So konnten die Glühweinkocher gekauft werden.