Druckminderer wird angeschafft Wolfenbüttel

Volksbank eG übergab Spende an die Tauch-Gemeinschaft Beluga e. V.

Wolfenbüttel, 26.11.2017

Bereits im Jahre 2014 hat der Verein die Kompressoranlage mit einer Nitroxmischanlage ausgebaut, um auch Flaschen mit einem höheren Sauerstoffanteil befüllen zu können und damit auch den Stickstoffanteil zu reduzieren. Dadurch ergeben sich unter anderem Vorteile gegenüber Druckluft wie geringere Microblasenbildung, geringere Stickstoffbelastung des Organismus und mehr Sicherheit durch verringerte Stickstoff-Aufsättigung. Dies kommt besonders Jugendlichen und älteren Erwachsenen in der Ausbildung zugute.

Leider fehlte dem Verein zur Vervollständigung der Anlage noch ein Druckminderer, der den Druck von 300 bar auf 200 bar reduziert. Da die Tauch-Gemeinschaft Beluga e. V. allein nicht in der Lage ist, solche Projekte komplett aus eigenen Mitteln zu bestreiten, ist der Verein auf Unterstützung durch Spendenbeiträge angewiesen. Die Volksbank eG erklärte sich freundlicherweise bereit, den Verein mit einer Zuwendung von 700 Euro zu unterstützen. Die Zuwendung stammt aus den Reinerträgen des VR Gewinnsparens.

Am 7. November um 17 Uhr fand in der Hauptstelle der Volksbank eG, Am Herzogtore 12 in Wolfenbüttel die Scheckübergabe durch Frau Langemann, stellvertretend für die Volksbank eG, an den Vorstand der Tauch-Gemeinschaft Beluga e. V. statt.

Quelle: Wolfenbütteler Schaufenster, 26.11.2017